SABINE MORASCH

Seifenrausch – ich stehe dahinter

Angefangen habe ich für den Hausgebrauch meiner kleinen Familie in Niederbayern. Bald aber schon hatte ich viel Freude daran die Seifen auch an Freunde zu verschenken. Immer tiefer zog mich der Sog und es wurde ein richtiger „Seifenrausch“. So einfach und so wenig wie möglich, jedoch mit einem gewissen Etwas – es ist nicht leicht in dieser schnellen gehetzten Zeit die richtigen Prioritäten zu setzten. Ich stelle höchste Ansprüche an Zutaten und Herstellungsverfahren. So achte ich beim Einkauf auf Glasbehälter oder Pfandkanister, damit so wenig Müll wie möglich entsteht. Die Seifen sind selbstverständlich ohne Plastik/Mikroplastik, ohne Konservierungsstoffe und frei von Palmöl. Ich stelle die Seifen in meiner Seifenküche selbst von Hand her und verwende ausgesuchte Bio-Öle überwiegend von einer Ölmühle in meiner Nähe, dabei wähle ich vorzugsweise Öle aus bayrischer Herstellung.

Bitte nach der Verwendung trocken lagern (Seifenschale, Waschlappen, usw.)

MEINE VISION

Produkte aus der Natur herzustellen ist das Ursprünglichste und Normalste was es gibt.

Leider haben wir im Laufe der Zeit verlernt, uns auf das Natürliche zu besinnen.

Deshalb mache ich das was normal ist:

Meine Seifen aus eigener Fertigung, von Hand und mit viel Liebe, Wertschätzung und Dankbarkeit gemacht. Die Menschen sollen nachdenken, über sich und die Umwelt. Ist nicht weniger oft mehr?

MEIN VERSPRECHEN

Aus guten Gründen verwende ich keine Tenside, Mineralöle, keine Paraffinwachs, und was es sonst an chemikalischen und ungesunden Beimischungen gibt. So sind auch meine Körperbutter und Lippenpflege ohne Duftstoffe, damit man die verwendete Kakaobutter nicht nur spüren sondern auch riechen kann.

Alle Seifenrezepte wurden durch ein Chemielabor als „sicher“ bewertet.

Jede Seife wird mindestens 6 Wochen bei idealen Bedingungen gelagert, während dieser Reifezeit trocknen die Seifen, werden fester und milder, bevor ich sie individuell in den von Hand gestempelten Papiertütchen verpacke.

HIER GEHTS ZU MEINEN PRODUKTEN
ÖFFNUNGSZEITEN

MONTAG-FREITAG

09:00 ~ 19.00

WOCHENENDE